X-mal wurde es verschoben wegen Corona und anderen organisatorischen Schwierigkeiten, dann fand es am 03.11.2024 endlich statt: das Leistungssingen des Chorverbands RLP in Gackenbach. Unser Chor war erkältungsbedingt etwas dezimiert, die Anfahrt war weit, der November kalt und die Nerven lagen bei (fast) allen blank. Vorgetragen haben wir:
- Kyrie und Gloria aus Nystedts Missa Brevis
- 3 Volkslieder in modernem Gewand (Horch war kommt von draußen, Auf auf zum fröhlichen Jagen, Wenn ich ein Vöglein wär)
- The Lion sleeps tonight
Den Titel Meisterchor konnten wir zwar nicht wieder holen, aber Konzertchor sind wir geworden. Also quasi eine Silber-Medaille. Nicht ganz was wir erhofft hatten, aber auf jeden Fall eine aufregende und lehrreiche Erfahrung für uns alle.



